..

Über MeinFernbus

Die MFB MeinFernbus GmbH wurde im Juni 2011 in Berlin gegründet und agiert unabhängig von großen Verkehrskonzernen. Wir verstehen uns als Partner und Impulsgeber für die mittelständische Verkehrs- und Tourismuswirtschaft.
Im Unternehmen bündelt sich detailliertes Know-How über den europäischen Fernverkehrsmarkt. Das Team besitzt zudem fundierte Expertise in den Bereichen Netzplanung, Vertrieb, Vermarktung und Service. Durch das umfassende Markt- und Kundenverständnis und die Erfahrungen in der Leitung von Großprojekten bringen die Gründer die notwendigen Faktoren für eine erfolgreiche Unternehmensführung mit.

Bereits im April 2012 eröffneten wir unsere erste Fernbuslinie – nach alter Rechtslage. Noch bevor die Liberalisierung des Fernbusmarktes endgültig in Kraft trat, fuhren wir bereits mit 30 grünen Bussen auf 8 Fernbuslinien 26 Städte an. Wir werden die Liberalisierung nun nutzen, um deutlich zu wachsen und ein dichtes gesamtdeutsches Netz aufzubauen. Im Betrieb der Linien arbeiten wir mit ausgewählten mittelständischen Busunternehmen zusammen, die jeweils in ihren Regionen die Qualitätsführer sind.

Unser Ziel ist es, der bekannteste und beliebteste Fernbusanbieter Deutschlands zu sein und zu bleiben!