Das Reisebüro Koller stellt sich vorKlaus & Nico Koller

1997 wurde das Reisebüro Koller von Klaus Koller unter dem Namen Reiseagentur Klaus Koller im eigenen Haus unterm Dach gegründet, mit Busreisen für Vereine und Freunde begann das kleine Unternehmen,
es kamen aber schnell die normalen Flugbuchungen und Städtereisen hinzu, mit einer Mitarbeiterin die 1998 dazu kam wuchs es bis 2001 zu einem guten Mittelstandsunternehmen an.
A 01.10.2001 ging es in die Vereingte Sparkassen Neustadt als Sparkassenreiseservice in der Sparkasse Vohenstrauss über, nach nur einem Jahr wechselte es 2003 wieder in den Privatbesitz von Klaus Koller und wurde als Reiseland Koller weitergeführt.
Als weiterer Meilenstein wurde 2007 das zweite Büro in Oberviechtach das Reiseland Oberviechtach gegründet, wo wir uns mit zwei Mitarbeitern schnell einen guten Namen gemacht hatten.
2008 wurden unsere Räume in der Sparkasse zu klein und wir sind in ein grössere Immobilie an den Marktplatz 17 ins Haus Max Münchmeier umgezogen, mittlerweile mit zwei Angestellten und meinem Sohn Nico Koller als Azubi.
2012 kam unser neues Objekt in Amberg unter dem Namen sonnenklar Reisebüro Amberg dazu, zur gleichen Zeit übergibt der Inh. Klaus Koller das Reiseland Oberviechtach an seinen Sohn Nico Koller.
Im sonnenklar Reisebüro Amberg wurde mit einer Vollzeit und einer Teilzeitkraft begonnen, heute sind es zwei Vollzeitkräfte eine Teilzeit und ein Azubi die das Büro weiter voranbringen.
Der grosse Umzug vom Reiseland Oberviechtach in neue Räume war jetzt 2015 der nächste Schritt des Wachstums.
Desweiteren ist 2015 der neue Flughafenshuttle den Betrieb auf, wo wir unseren Gästen einen weiteren Service anbieten können.

Die Reisebüros Koller mit seinen Inhabern Klaus und Nico Koller sind eine innovatives modernes Reisebüro das mit der Zukunft in die Zukunft geht, mit jetzt insgesamt 12 Mitarbeitern und vielen neuen Ideen.

1997: Gründung

1998: erster Mitarbeiter

2001: Übergang zum Sparkassenreiseservice

2003: zurück in Privatbesitz

2007: Gründung des Reiseland Oberviechtach

2008: Umzug in Vohenstrauß in den Marktplatz 17

2012: Eröffnung des sonnenklar Reisebüros Amberg

2012: Übergabe des Reiseland Oberviechtach an Nico Koller

2015: Das Büro in Oberviechtach zieht um in neue Räume

2015: Wir gründen unseren Partner die Holidayevent UG


  • Vermittlung von Reisen jeder Art
  • Ausarbeitung von Gruppenreisen
  • Firmen- & Vereinsfahrten
  • Flughafentransfer
  • Vermittlung von FlixBus & MeinFernbus
  • Ticketvorverkauf für OkTicket, NT Ticket & holiday.event
  • Kleinanzeigenanahmestelle für den Neuen Tag