Kaltern Südtirol

Wandern in Südtirol – Kaltern-Kalterer See

Ich war mit einer Gruppe für vier Tage in Kaltern Südtirol im Hotel Weingarten, das Hotel ist sehr zum empfehlen, vor allem rentiert sich die Halbpension. Es gibt ein sehr gutes Essen, ein 5 Gänge Menü und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sauna mit Hallenbad.
Unbedingt Zimmer zur Gartenseite buchen, da die Zimmer zur Strasse doch etwas laut sind. Ansonsten gehört zum Hotel noch ein Biergarten wo an den Wochenenden auch Tanz angeboten wird.
Anfahrt über Brenner von Amberg aus in 5 Stunden bequem zu erreichen, Rückfahrt über den Fernpass mit Stopp in Garmisch.
Vier herrliche Tag wandern in Südtirol. Kaltern ist ein wunderschöner Ort mit schönen Gässchen und vor allem süffigem Kalterer Rotwein. Zwei Wanderwege mit 4 Stunden.

1.Wandertag
Einmal von Kaltern zu den Montiggler Seen, vorbei an wunderschönen Weinhängen durch den Wald hoch zu den Seen, von dort aus wieder durch Apfelplantagen hinunter zum Kalterer See und zurück nach Kaltern zum Cafe.
Eine einfache leichte Wanderung in Südtrol, für die Familie bestens geeignet.

2. Wandertag
Burgenwanderung in Südtirol von Kalten aus 8 km nach St.Pauls von dort aus Aufstieg zum Schloss Korb und Burg Byrmont, von dort aus weiter zur Burg Hocheppan wo man mittags schön einkehren kann, erfordert gute Kondition und Wanderstöcke sowie Schuhe unbedingt erforderlich.
Eine der schönsten Wanderungen in Südtirol durch Wald am Hang entlang.

3.Tag
Ausflug Bozen und Burg Sigmundskron bei Bozen: Einer der eindrucksvollsten und schönsten Orte in Südtirol Bummeln shoppen und Eindrücke ein Muss für jeden der Südtirol besucht.
Das MMM Magic Mountain Messner Museum ist ein Muss für alle die in Südtirol Urlaub machen, in der ganzen Anlage verteilt sind Figuren und Erklärungen über Bergsteigen generell und vor allem über Reinhold Messner den Sohn Südtirols, ideal auch für Familien, die Architektur dieser Anlage mit modernen Elementen ist gigantisch in das alte Gemäuer eingefügt worden.

Vier herrliche Tage in Kaltern Südtirol sollte man sich nicht entgehen lassen.

 

Hier ein paar Impressionen

 

kaltern wandern27 kaltern wandern6 kaltern wandern5 kaltern wandern4 kaltern wandern3 kaltern wandern2 Kaltern wandern1